12029028_1065604710130002_1625186079_n (Kopieren 1)

7 Tage, 7 Fragen

Wie das mit Urlaubstagen eben so ist, zogen auch meine viel zu schnell vorbei und ich bin wieder zurück aus Berlin.  Zurück in Leeds. Hier hat der Herbst nun so richtig Einzug gehalten – auch wenn der komplette Sommer  ja sowieso schon ein ziemlich deutlicher Vorgeschmack auf genau diesen war. Gerade finde ich das aber gar nicht schlimm, sondern eigentlich noch schön und gemütlich. Das mag auch meinem nagelneuen Cape zu verdanken sein, welches ich mir nach langem Überlegen zugelegt habe und das nun mein neues Lieblingsteil ist. Trotz massiv schlechtem Gewissen weil eigentlich zu teuer und so…

+++

Getan? Gearbeitet, Leuten beim Brotbacken zugeguckt, Moscow Mule gemixt und etliche andere bunte Cocktails getrunken. Moscow Mule geht übrigens mal wirklich einfach – auch für Küchenmuffel wie ich einer bin:

4 cl Vodka mit 2 cl Limettensaft mischen und mit 200ml Ginger Ale oder Ginger Beer auffüllen (geht übrigens auch gut mit Ginger Ale light). Einige Scheiben Gurke und ein paar Eiswürfel dazu geben. Fertig! Moscow Mule ist übrigens der einzige Cocktail, den ich Bier und Cider vorziehe.

Gegessen? Selbstgebackenes Brot mit Käse und Jalapeños. Allerdings nicht meine Backleistung, sondern die von Bekannten. Aber ich habe fleißig zugeguckt und es sah gar nicht so schwierig aus (das täuscht aber vermutlich).

12007111_1065605896796550_916670918_n (Kopieren 1)

Gesehen? Endlich, endlich wieder einen Tatort. Diesmal aus Frankfurt mit neuem Team. Ich mag die Schauspieler. Aber die Geschichte war mir dann doch zu hanebüchen. Vielleicht habe ich sie aber auch einfach nicht so ganz durchschaut.

Geträumt? Mal wieder von der Erfindung des Beamers. Für deutlich mehr Lebensqualität.

Gekauft? Wie bereits erwähnt (ja, ich leide in diesem Fall offenbar tatsächlich etwas unter Erwähnungszwang): ein ganz wunderbares Cape für den Herbst – und hoffentlich nicht so kalten Winter.

Gefreut? Siehe oben. Und zunächst auch darüber, dass der ziemlich linke und leicht an Ströbele erinnernde Jeremy Corbyn neuer Labour-Leader wurde. Dann habe ich aber diesen Artikel der Zeit gelesen und bin mir nicht mehr ganz so sicher.

Gut gefunden? Das Berlin-Musikvideo von Rangleklods. Schön kaputt. Schön Berlin.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>