12208214_1085764454780694_1970930652_n (Kopieren 1)

Tinker Ponys und Kürbisbier: goldener Herbst in Yorkshire

Der Herbst in Yorkshire zeigte sich in den letzten Wochen von seiner allerbesten Seite. So verregnet, grau und trist der gesamte Sommer war, so golden, mild und bunt ist jetzt überraschenderweise der Herbst. Und das obwohl nun ja sogar schon der eigentlich grauste aller grauen Monate angefangen hat, der November. Gestern war davon aber nun wiklich nichts zu spüren und wir konnten bei bestem Sonnenschein am Leeds Liverpool Kanal entlang nach Kirkstall laufen um dort dann im Kirkstall Bridge Pub Sunday Roast zu essen.

12208141_1085764354780704_1457847236_n

Auf dem Weg dort hin begegneten wir auch ein paar gemütlichen Tinker Ponys, die auf Feld und Fahrradweg frei hin und her marschierten und sich bereitwillig den Hals kraulen ließen.

 

12208214_1085764454780694_1970930652_n (Kopieren 1)

Hach, ab und an vermisse ich Ponys eben doch ziemlich dolle. Es ist einfach zu nett, wenn sie einen warm anprusten oder den Kopf recken, damit man ihre Lieblingskraulstelle besonders gut erreicht. Und dieser süßliche Pferdegeruch hat einfach etwas ziemlich heimeliches.

12207919_1085764221447384_1917749400_n (Kopieren 1)

Anschließend gab es dann Sunday Roast: für mich die vegetarische Version, die eigentlich auch Goat Cheese und Butternut Squash umfassen sollte. Aber weil es dann doch schon recht spät war, gab es nur noch Beilagen. Alleine wegen dem aufgeplustert aussehenden Yorkshire Pudding war das aber trotzdem ziemlich lecker. An dünne britische Gravy kann ich mich leider trotzdem nicht so ganz gewöhnen.

 

12188773_1085764324780707_1627602661_n (Kieren 1)

 

Außerdem war ja soeben erst Halloween – und überhaupt gibt es Kürbisse und alles rund um Kürbisse, mit Kürbissen oder zumindest mit Kürbisgeschmack an jeder Ecke. So auch Kürbisbier. Das schmeckt eigentlich ziemlich normal nach Bier – aber mit einem ganz leichten Kürbisnachgeschmack. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich so richtig begeistert davon bin. Aber zum Herbst passt es eben doch ganz gut.

Gedrückte Daumen also, dass es nicht ganz so bald wieder wirklich grau und vor allem nass und windig wird.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>