12399236_1107869525903520_2089197706_n (Kopieren 1)

Und zum Abschied Tee

Man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist. Und tatsächlich waren meine letzten Wochen bzw. Tage in Leeds nochmal wirklich sehr nett und sogar das Wetter hat sich von seiner etwas besseren Seite gezeigt. Dennoch, es ist soweit: Morgen schon fliege ich zurück nach Deutschland und sage Leeds und England erst einmal Goodbye (auch wenn ich wohl regelmäßig für ein paar Tage zurück kommen werde). Dass ich nicht für ewig in England bleiben mag, war mir eigentlich ziemlich schnell klar. Dass es dann so schnell zurück nach Berlin gehen würde, hätte ich jedoch selbst nicht gedacht. Aber Gelegenheiten muss man manchmal beim Schopf packen, um noch so eine  Phrase zu dreschen.

Und auch wenn ich so meine Startschwierigkeiten mit der Stadt hatte, werde ich doch einiges vermissen. Gute Pubs zum Beispiel, fettige Burger an jeder Ecke, Fish and Chips, Cider und Afternoon Tea. Vor allem aber: viele, viele Menschen und besonders wohl einen davon ganz besonders. Zum Glück gibt es aber ja Easyjet und Co.

 

912697_1107869692570170_644986678_n(1) (Kopieren 1)

 

Nun aber zurück zum Afternoon Tea. An meinem letzten Samstag hier, konnte ich nämlich dank der lieben Glori noch eine ganz besonders niedliche Vintage Teestube entdecken: Just Grand! Hier werden üppig klingende Teekreationen wie Mint Fudge in kleinen, bunten Porzellantässchen serviert, die auch direkt aus Omas Vitrine stammen könnten. Überhaupt erinnert das ganze Lädchen ein wenig an Omas oder vielleicht doch eher an Uromas Wohnzimmer. Ein typischer Vintage Tearoom eben, aber ein besonders pastellig gehaltener, in dem man zudem dem Tearoom Staff direkt beim Kneten von Kuchenteig zugucken kann. Klassischen Afternoon Tea mit Scones und Sandwiches bekommt man hier neben den – zumindest vom Namen her – süßen Pralinen ähnelnden Teesorten natürlich auch. Bei letzteren sollte man aber realistisch bleiben: Tee ist eben Tee und keine Schokolade. Und daher war der Mint Fudge Tea zwar gut – aber naja, immer noch Tee.

12395121_1107869652570174_826519686_n (Kopieren 1)

 

12404127_1107869582570181_1213898352_n (Kopieren 1)

 

12421332_1107869575903515_1160790336_n (Kopieren 1)

 

Jedenfalls hoffe ich (und bin mir ziemlich sicher), dass das nicht mein letzter Besuch in einem englischen Tearoom war. Auch wenn ich vermutlich ein wenig auf das nächste Mal warten muss. Dann aber richtig: Mit Scones und Clotted Cream bitte!

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>